Freitag, 6. März 2015

Hilarion wöchentliche Botschaften MÄRZ 2015

Hilarion durch Marlene Swetlishoff, www.therainbowscribe.com
02. - 09. März 2014 Übersetzung: Dr. Stephan Kaula,
 
Entsinnt euch der Liebe, die im Kern eures Wesens schlummert
Ihr Lieben,
Es ist wichtig sich mit dem Herzen zu verbinden
 und seinem Ratschlag zu folgen. 
Denkt daran, dass manche Menschen in eurer Nähe im Moment Erfahrungen durchleben und auf ihre Weise darauf reagieren. 
Sie brauchen eure Empathie, euer Mitgefühl und Verständnis. 
Entsinnt euch der Liebe, die im Kern ihres und eures Wesens schlummert und lasst alles gewähren, so wie es sich Ausdruck geben möchte. 
Einige Veränderungen im Leben der Menschen bewirken für sie eine völlige Neubewertung von sich selbst und das kann ein schwieriger Prozess sein.
  Im Kern aller Veränderungen im Leben gibt es eine Lektion des Annehmens, dass nicht alles beim Alten bleiben kann und dass manche Geschehnisse eine Leere hinterlassen, eine Wunde, die nur die Zeit heilen kann.
Liebe ist in ihren vielen Ausdrucksformen die stärkste Heilkraft selbst der zynischsten Wünsche. Wenn im Herzen eines Menschen zuallererst die Liebe wohnt, dann tut sich die Welt zusammen, um ihm diese Liebe wieder zu spiegeln. Sein Herz selbst in Zeiten der Trauer offen zu halten, unterstützt den Heilungsprozess in allen. Oftmals entspringt die Trübsal einer psychischen Wunde und diese zieht den Menschen nach Innen und lässt ihn diese Gefühle intensiver betrachten. Es hilft ihnen zu wachsen und in ihrem Verständnis von sich selbst und den Menschen um sie, so dass sie, wenn andere in ähnlichen Situationen sind, ihnen offener und liebevoller begegnen und die Eigenschaften des Schöpfers mehr verkörpern können.
Auf der Grundlage der Liebe kann jedes Problem und jedes Hindernis überwunden werden. Im Leben eines jeden gibt es viele Ereignisse und Umstände, die die Seele gewählt hat, um diese Aspekte ihrer menschlichen Persönlichkeit  mit den höheren Aspekten ihres Seins in Einklang zu bringen. Sie verbinden sich so mit einer höheren Kraft, als ihr menschliches Selbst wahrnehmen kann und so beginnen sie zu verstehen, dass in ihrem Leben auch noch eine größere Macht am Werke ist, als sie sich zuvor vorstellen konnten. Und so beginnt die Qualität des Glaubens an zu wachsen und sich in ihrem Bewusstsein auszudehnen. Dieses Erwachen zu der Erkenntnis, dass eine höhere Macht in ihr Leben eingreift, schenkt ihnen eine größere Fähigkeit, all die Prüfungen des Lebens mit einer inneren Kraft zu bestehen, die nie verloren geht, egal, was ihnen begegnet.
Mit jeder Lebenserfahrung gewinnt ein jeder eine besondere Gabe, die wiederum neuer Teil ihres Repertoires an Fähigkeiten und Werkzeugen wird, die sie bei Bedarf in ihrem Leben anwenden können. Nur durch die eigene Erfahrung kann man Empathie und Einssein mit jemand anderem empfinden. Durch diesen Prozess entsteht Einigkeit unter allen Wesen und indem man sich selbst die Qualitäten der Liebe und des Umsorgens gewährt, Selbstheilung und die Erlösung von Selbstverurteilung, Schuldgefühlen, Scham oder anderen Gefühlen, die einen in einem niederen Schwingungszustand festhalten. Damit kann sich der Mensch dann davon befreien und in seinem Leben, nach einem symbolischen Neuanfang, sich wieder voran bewegen.
Jedes auf der Erde gelebte Leben ist von großem Wert und alle, die diese Ebene der Existenz verlassen, hinterlassen bei allen in ihrer Einflusssphäre einen tiefen Eindruck. Diejenigen, die zurückbleiben, müssen das Geschenk, das ihnen ihr geliebter Verstorbener in ihren Assoziationen und Interaktionen miteinander hinterlassen hat, suchen. Manchmal entdeckt man diese Geschenke erst im
Laufe der Zeit und durch die Erfahrungen mit denen, die zurück bleiben. Jede Erfahrung wird von ihrer äußeren Seele benutzt, um Weisheit und eine Erweiterung ihrer Seelenqualitäten zu gewinnen. Dies ist der höhere Sinn eines Lebens in einer dualistischen Welt, da die Seelen die gegensätzlichen Polaritäten in der Welt erfahren, so können sie sich immer noch der Kernessenz der Liebe und des Lichts im Inneren erinnern.
 Bis nächste Woche….

ICH BIN Hilarion