Freitag, 19. Dezember 2014

Worte zum bevorstehenden Jahreswechsel...........



Meine lieben Schwestern und Brüder, ihr wunderbaren, lichtvollen Seelen. 
Die Energien steigen und steigen und viele haben das Gefühl, es bald nicht mehr aushalten zu können. 
Bitte habt keine Angst, wir sind alle mittlerweile viel besser angepaßt,
 als wir in der Lage sind, uns das vorzustellen. 
Stellt euch dem Ganzen, denn Eines ist absolut sicher, sie werden weiter steigen, 
ob wir das wollen oder nicht (vom menschlichen Gesichtspunkt). 
Das Jahresende steht bevor und bis dahin haben wir uns alle vorgenommen, den größten Teil unseres Seelenauftrages erfüllt zu haben. 
Es gibt Niemanden, dem wir die Schuld dafür zuschieben können, 
wenn wir dies noch nicht erreicht haben.
 In der Psychologie heißt es immer, erst wenn der Leidensdruck groß genug ist,
 ist der Mensch bereit, etwas zu verändern. 
Ich denke, die Psyche und der Verstand hält solange an seinen Erfahrungswerten fest, weil die Angst etwas Neues zu erleben, noch größer ist, als das, was er bereits kennt. 
Im Moment gibt es fast noch mehr, die sich in ihrer Opferrolle wohler fühlen,
 als am Anfang des Jahres. 
Das hängt eben mit dem Höhepunkt zusammen, der uns allen erst noch bevor steht. Bleibt alle ganz in eurem Vertrauen, schaut nicht im Außen nach, wer dafür sorgen könnte, das sich alles zum Wohlgefallen auflöst, denn dies zu tun ist alleine die Aufgabe jedes Einzelnen von uns. 
Wir können nur bei uns alles verändern, niemals bei einem Anderen. 
Deshalb sind wir auch ganz alleine verantwortlich für unser Glück. 
Ohne sich mit allen seinen Facetten zu akzeptieren im Menschsein und immer wieder hinzuschauen und seine Denkmuster zu korrigieren, wird dies aber nicht gelingen. Selbstliebe und Selbstvergebung ist der "Code" den wir alle dazu benötigen.
 Gerade jetzt um die "Weihnachtszeit" sind wieder viele gefangen in den alten Dogmen und wehren sich mit Händen und Füssen, gegen jedes Wissen, sich davon zu lösen.
 Deshalb kann in diesem Jahr gerade dieses "Fest" für Einige zum Desaster werden. Niemand kann sich Liebe und Anerkennung kaufen, Niemand kann seine Schuldgefühle mit der "Zuwendung" an Andere loswerden.
 Alles beginnt in uns und nur die grenzenlose Wahrheit und der Mut absolut ehrlich sich selbst gegenüber zu sein bringt den Frieden. 
Es ist recht einfach, "Liebe" zu GEBEN, denn dabei behält man die Kontrolle. 
Es ist sehr schwer Liebe anzunehmen, denn das geht nur, wenn man sich bedingungslos öffnet und hingibt.
 Hierfür ist Vertrauen, Selbstliebe und Achtung, Selbstvergebung 
und Wahrhaftigkeit die Voraussetzung. 
In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen großartigen Jahresausklang und wundervolle Möglichkeiten, das Jahr der beginnenden Vollendung 2015 mit tausend Freuden zu erleben.

 Namaste