Donnerstag, 11. Dezember 2014

Meditation - Glück für dein inneres Kind und dich!

***
Da die folgende Meditation schriftlich ist, schließe immer wieder zwischendurch deine Augen und lass dir für diese innere Reise so lange Zeit wie du brauchst, bevor du weiter machst (Das ist der große Vorteil bei schriftlichen Meditationen - du allein bestimmst deinen Rhythmus)
***
Was macht dein inneres Kind glücklich? Nimmst du dir manchmal Zeit, einfach mal mit deinem inneren Kind zu plaudern, ihm zuzuhören?
Was macht es noch traurig? 
***
Atme einige Male tief ein und aus. Schließe deine Augen, lass alles von dir abfallen und komm ganz tief bei dir selbst an.
Begib dich in deiner Meditation nun an einen Ort, an dem du dich als Kind einst nicht wohl gefühlt hast - vielleicht hattest du Kummer oder Schmerzen? 
Siehst du dein inneres Kind? 
Fühlst du seine Schmerzen/seinen Kummer?
Nun geh zu dir hin, so wie du heute bist - als Erwachsene/r. Nimm dein inneres Kind in den Arm, sieh es an. Erkenne an was es dir erzählt, was es dir anvertraut. Hör ihm einfach nur zu. Du kennst das alles so gut. Nimm es ernst und lass dein Kind sich alles von der Seele reden.
Halte dein Kind und zeig ihm, dass du es lieb hast. Sag ihm, dass du es beschützen wirst und für es da ist!
Dann nimmst du dein inneres Kind an die Hand und gehst mit ihm an einen wundervollen Ort seiner Träume.
Lass dir von deinem inneren Kind zeigen, wie dieser Ort aussieht. 
Schau zu, wie sich dieser magische Ort vor dir entfaltet. Was siehst du alles?
Alles was dir unglaubliche Freude bereitet taucht jetzt vor euch beiden auf.
Lichtgestalten sind überall, sie freuen sich, dass ihr da seid und lächeln euch zu. Eine besonders helle und schöne lädt euch ein näher zu kommen. Sie ist dein/euer Schutzengel, ein sehr kraftvolles, mächtiges Wesen. Er kennt euren Kummer und eure Schmerzen. 
Euere Schutzengel hält eine offene Schachtel vor euch hin. Ihr dürft alle Schmerzen und Sorgen dort hinein legen. Alles, was sich in deinem inneren Kind regt und erlöst werden will kommt jetzt da hinein. 
Wenn es etwas nicht loslassen kann, so bitte euren Schutzengel, ihm zu helfen. Er umhüllt es mit silbrig-weißem Licht, sodass alles in die Schachtel wandern kann was jetzt an der Zeit ist, endlich zu weichen. Fühlst du wie dein inneres Kind immer leichter und fröhlicher wird?
Nun bist du selbst dran. Leg alles was dich bedrückt und bekümmert, alles an Belastungen die auf deinen Schultern ruhen, alle ungeliebten Verpflichtungen, fremden Anforderungen,... ebenfalls in diese Schachtel. Nimm dir Zeit dafür und sieh zu, wie alles in die Schachtel wandert. 
Auch du kannst deinen Schutzengel um Hilfe bitten, auch du wirst von silbrig-weißem Licht umhüllt und durchdrungen, sodass alles weichen kann, was jetzt endlich weichen soll.
Nun nimmt euer Schutzengel die Schachtel und übergibt sie dem Feuer das weiter hinten brennt. Beobachte wie seine Flammen allen Kummer und Schmerz zu Asche verbrennen.
Nun kommt euer Engel zu euch zurück. Er trägt zwei Geschenke bei sich: eines für dein inneres Kind und eines für dich! 
Lass zuerst dein inneres Kind das seine öffnen: Ein helles Strahlen kommt hervor! Goldenes Licht umhüllt dein inneres Kind und es erhält ein ganz besonderes Geschenk das sich vor deinen Augen zeigt - vielleicht ist es etwas Materielles, oder ein Gefühl, oder aber es ist etwas, das ihm einst abhanden kam, verloren gegangen war. Nun kommt es zu deinem inneren Kind zurück!
Nun öffne auch du dein Geschenk! Ein helles Strahlen kommt aus dem Paket, goldenes-helles Licht! Und, was siehst und findest du in deinem Paket? Was kommt zu dir (zurück)?
Genieße, was du fühlst, die Weite, die Entspannung, die Heiterkeit,....
Atme einige Male tief aus und ein. Bewege nun deine Füße, die Bein, deine Hände und Arme und komm wieder im Hier und Jetzt an. Wisse, dass du diesen magischen Ort immer wieder betreten kannst! Die Engel warten auf euch!
Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni